• Jobs Job bei Sanner GmbH

Teamleiter Projektengineering (m/w/d)

Sanner GmbH

Bensheim, 64625

Bensheim

View job here Teamleiter Projektengineering (m/w/d) Vollzeit 64625 Bensheim, Deutschland Hybrid Mit Berufserfahrung 09.04.24 Protecting Health Qualität, Innovationskraft, Knowhow, Leidenschaft und Fairness - sind Sie motiviert, diese Werte mitzutragen? Die Sanner Gruppe mit Fertigungsstätten, Verkaufsbüros und Entwicklungsstandorten in mehreren europäischen Ländern sowie in Asien, Indien und Nordamerika hat sich sukzessive vom Weltmarktführer für Trockenmittelverschlüsse und Brausetablettenverpackungen zu einem gefragten Anbieter kundenspezifischer Lösungen in den Bereichen Medizintechnik und Diagnostik, Pharma sowie Consumer HealthCare entwickelt. Heute liefert Sanner Produkte in mehr als 150 Länder und beschäftigt rund 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Im November 2021 erwarb GHO Capital, Europas führender Spezialinvestor im Healthcare-Bereich, eine Mehrheitsbeteiligung an Sanner, um das Wachstum des Unternehmens gemeinsam mit der vierten Generation der Familie Sanner weter zu fördern.

Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Transformation von Sanner in eine globale MedTech CDMO und der transatlantischen Expansion des Unternehmens in die USA. Zur Verstärkung unseres Engineering-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Projektengineering (m/w/d) Die Schwerpunkte der Position liegen auf folgenden Themengebieten: Führung und Weiterentwicklung des Teams Project Engineering innerhalb des Bereichs Engineering und Innovation Bereichsübergreifende Abstimmung mit Kollegen, den internen Fachbereichen, Partnern und anderen Standorten sowie enge Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten Unterstützung der Vertriebsorganisation bei Kundenterminen, technischen (An-) Fragen sowie der Bearbeitung von RFI, RFP und RFQ, etc. Eigenverantwortliche Projektierung von strategischen Entwicklungs- und Industrialisierungsprojekten auf Basis von internen Vorgaben oder Kundenanforderungen im nationalen und internationalen Kontext Identifizierung von Verbesserungspotenzialen und Optimierung von internen Prozessen, insbesondere hinsichtlich Projektmanagement und Produktentwicklungsprozess Diese Qualifikationen bringen Sie mit: Erste Führungserfahrung Technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrungen und Kenntnisse in den Bereichen Projektmanagement und Stakeholdermanagement Erfahrung im Bereich HealthCare, Pharma bzw. Medizintechnik · Eigeninitiative und selbstständiges, strukturiertes Arbeiten Umsichtiges Denken und Handeln sowie Organisationstalent Lösungs- und ergebnisorientiert Teamfähigkeit; offene, klare und überzeugende Kommunikation in Deutsch und Englisch Unser Angebot: Beste Perspektive - Sie erwartet eine Position, in der Sie eigenverantwortlich arbeiten und maßgeblich zum Unternehmenserfolg beitragen Teamorientiertes Arbeitsumfeld - Sie erwartet ein motiviertes Team mit viel Know-How und einem festen Zusammenhalt Work-Life, Vorsorge und Gesundheit - flexible Arbeitszeit, Bike-Leasing, betriebsärztliche Beragspotenzialen und Optimierung von internen Prozessen, insbesondere hinsichtlich Projektmanagement und Produktentwicklungsprozess Diese Qualifikationen bringen Sie mit: Erste Führungserfahrung Technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrungen und Kenntnisse in den Bereichen Projektmanagement und Stakeholdermanagement Erfahrung im Bereich HealthCare, Pharma bzw.

Medizintechnik · Eigeninitiative und selbstständiges, strukturiertes Arbeiten Umsichtiges Denken und Handeln sowie Organisationstalent Lösungs- und ergebnisorientiert Teamfähigkeit; offene, klare und überzeugende Kommunikation in Deutsch und Englisch Unser Angebot: Beste Perspektive - Sie erwartet eine Position, in der Sie eigenverantwortlich arbeiten und maßgeblich zum Unternehmenserfolg beitragen Teamorientiertes Arbeitsumfeld - Sie erwartet ein motiviertes Team mit viel Know-How und einem festen Zusammenhalt Work-Life, Vorsorge und Gesundheit - flexible Arbeitszeit, Bike-Leasing, betriebsärztliche Beratung und vieles mehr Sanner GmbH - Schillerstraße 76 - 64625 Bensheim - www.sanner-group.com Judith Both, Tel.: 06251/938-377, Mail: j.both[AT]sanner-group.com Online bewerben Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden

Teamassistenz (m/w/d) für die Geschäftsführung in Teilzeit oder Vollzeit

Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik